Wer zum Geier ist Dieter´s Autostadl?

 

Gestatten, wir heißen Dieter´s Autostadl und wohnen im schönen Oberbayern.
Wir sind ein reinrassiges Familienunternehmen im privaten Besitz der Familie Jahn.

Dieter´s Autostadl gibt es seit 1975 und es begann der Gründer der Firma, (jetzt auch schon ein älterer Weißkopfadler), in einer Scheune mitten in Landsberg am Lech den Handel mit Autoteilen und Zubehör für alle Kfz-Marken.
Opa Dieter waren damals schon die Ersatzteilpreise mancher Anbieter zu hoch (bin ich Öl-Scheich, oda was?). In Opa´s Minifirma konnte man Tuningteile, Reifen, Sportauspuffanlagen, sowie Blechteile und Lackierbedarf für seinen geliebten Fiat 500, Triumph Spitfire oder Normalohobel gegen ein paar Taler erwerben.

Da der Seniorchef auch privat fleißig war, mischen nun auch seine beiden Söhne Markus und Sascha, sowie Enkel Kevin (4,5Jahre, zuständig für Telefonverbindungen mit Singapur) in der kleinen Firma mit.
Mittlerweile wurde das Ersatzteilangebot erweitert und es ist jetzt auch möglich für englische Modelle, US-Cars und Oldtimer Zubehör, Beschläge und normale Verschleißteile zu erhalten. Außerdem führen wir Markenreifen und Alufelgen namhafter Hersteller (Qualität ist für uns wichtig) zu saugünstigen Preisen und versenden diese auch gegen Nachnahme oder wenn wir die Kohle vorher von Euch bekommen , denn auch wir wollen ran ans große Geld. (Wir haben´s aber bis heute nicht, das große fette Geld und können uns aber doch täglich eine warme Mahlzeit leisten).

1990 verlegten wir unsere Firma aus Platzgründen von Landsberg nach Penzing ins alte Bauernhaus vom Sepp, da wo wir bis 2005 Äktschen gezeigt haben.

Da uns auch irgendwann diese Burg zu klein wurde, wurschteln wir seit April 2005 im Pürgener Industriegebiet.

Wir möchten uns noch bei euch entschuldigen, aber da wir auch noch was gscheits glernt haben, sind wir nur abends, wenn wir nicht gerade die heimischen Produkte trinken, für euch erreichbar. Falls wir doch nicht da sind, könnt ihr ja beim Kevin anrufen, er freut sich über jeden Anruf. Jetzt seht ihr, wir sind eine schräge Firma und trotzdem kriegen wir einiges auf die Reihe (geht nicht, gibt´s nicht).

Fröhliche Grüße aus Pürgen

Euer Dieter

© Dieter's Autostadl 2005